Ein Abend von visionärer Kraft und Kreativität: Das Open House Event mit der H.O.M.E.

Genuss und Geselligkeit sind zwei zentrale Themen, die uns bei Dross&Schaffer Ludwig 6 seit jeher in der Gestaltung unserer Küchenräume begleiten: Schließlich dient die moderne Küche als Anlaufstelle für Familienmitglieder und Freunde, die sich gemeinsam einer guten Zeit verschrieben haben. Daher liegt es nahe, dass auch unser Showroom in der Ludwigstraße 6 dann und wann zum Ausgangspunkt für Events wird. Mehr noch: zum Treffpunkt für Kreative, Architektinnen, Designer, Wegbegleiter und Wohnexpertinnen, die sich in unseren Räumlichkeiten austauschen und durch die wertschöpfende Umgebung inspirieren lassen.

Einen solchen Abend durften wir erst kürzlich als „Open House Event“ gemeinsam mit dem Architekturbüro O&O Baukunst sowie dem renommierten Printmagazin H.O.M.E. auf die Beine stellen: Das Journal für Wohndesign und Architektur hatte anlässlich seiner Sonderausgabe zum „H.O.M.E. Haus 2023“ zu einer virtuellen Tour durch selbiges eingeladen. Ziel des alljährlichen Hefts ist es, die architektonische Schaffung von Wohn- und Lebensräumen mit gestalterischen sowie baulichen Konzepten verschiedener Marken und Hersteller kreativ anzuregen.

Für unser Studio Dross&Schaffer Ludwig 6, das in diesem Jahr mit der Schaffung eines anspruchsvollen Küchenraums im Spannungsfeld aus Nachhaltigkeit und urbaner Nachverdichtung beauftragt war, stellte sich allem voran die Frage: Welche Rolle spielt die Küche in einem Grundriss, der visuelle Weite mit dem Bedarf nach Rückzug und Privatsphäre harmonisch verknüpfen soll?

Previous slide
Next slide

Dross&Schaffer Ludwig 6: Außergewöhnliches Küchenkonzept im „H.O.M.E. Haus 2023“

Unser Planer Felix Schulz hat eine Antwort darauf gefunden. In seinem Entwurf kommt, völlig unabhängig von Marken und Herstellern, ein Konzept zum Tragen, das die Küche als Lebensraum neu denkt und zugleich harmonisch in eine raumübergreifende Vision einbettet.

H.O.M.E. Haus 2023

Lesen Sie in einem ausführlichen Artikel des Küchen&Design Magazins, worauf es den ausführenden Planern bei der Konzipierung des „H.O.M.E. Haus 2023“ ankam und welche natürliche Symbiose das architektonische Konzept mit seiner Umwelt eingeht: ein zukunftsweisendes Projekt.

Designer Sebastian Herkner im Gespräch: Konzepte mittels VR-Brille erleben

In beflügelnder Atmosphäre kamen unsere Gäste schnell ins Gespräch und durften sich mittels einer VR-Brille selbst durch das virtuelle Hauskonzept bewegen. Neben Planer Felix Schulz, der seine Ansätze in der modernen Küchenplanung erklärte, kam auch der bekannte Designer Sebastian Herkner zu Wort, der für Ortner&Ortner Baukunst federführend die Projektleitung zum „H.O.M.E. Haus 2023“ übernahm.

Inspirierende Gespräche, wertvolle Bekanntschaften und ein gemeinsames Verständnis für die architektonische Verknüpfung von Leben und Wohnen zeigten einmal mehr, wie wichtig ein solcher kreativer Austausch im entsprechenden Rahmen ist. Zugleich machte der Austausch entlang unserer zentralen Funktionszeile bei Dross&Schaffer Ludwig 6 deutlich: die besten Partys finden eben immer noch in der Küche statt.

Design ohne Titel (91)

Friederike Krech
Geschäftsleitung

Kein Titel (600 × 800 px) (320 × 320 px) (1)

Axel Schaffer
Geschäftsführung

Adresse
Ludwig Sechs GmbH
Ludwigstraße 6
80539 München

Telefon
089 286 680 0

Homepage
dross-schaffer.com/ludwig6/